Social Media Dilemma – meine Erfahrung

Lesedauer: < 1 Minuten

Kurzfassung:

Herausforderung: Wissen wie Social-Media funktioniert und anschließend das eigene Denken & Handeln anpassen

Mögliche Lösung: Der Film Social Media Dilemma

More...

Auf den Film aufmerksam gemacht wurde meine Partnerin durch eine Freundin.
Am Wochenende 07.11.2020 war es dann soweit.
Mit zugebenermaßen großen Skepsis und auch etwas "Angst" vor unangenehmen Gefühlen, haben wir uns dem Film zugewendet.

Warum Skepsis? Weil ich sowieso bereits immer mehr mich von den Social-Media Plattformen distanziere, sprich meine Account dort lösche. Weil diese mir keine Freude mehr bereiten können. 

Auch wertvoll

November 29, 2022

November 28, 2022

Dieser Film, sofern ich diesen überwiegend verstanden habe, bestätigt mich in meinem Verhalten.

Ein kleiner Einblick in mein Verhalten?
Aktuell führe ich keine Instagram Accounts mehr. Auch den Twitter Account habe ich gelöscht.
Bei Facebook bin ich noch dabei, plane aber Schritte mich davon zu distanzieren.
Ebenso wegen Google recherchiere ich nach Alternativen.

Pro7 - Galileo

Auch hat es meiner Meinung nach Galileo in einem Special ganz gut geschafft, die "Bubble" Instagram zu durchleuchten.

Videodauer: 51 Minuten

Community/Gemeinschaft

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Warum Werbung?

Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert