Wissen ist Macht – oder doch nicht?

Lesedauer: 3 Minuten

für "Internet-pro-aktive" ?!

Kurzfassung:

Herausforderung: Warum erreiche ich meine und anderen deren Ziele nicht, trotz Besuches von Seminaren und lesen von Fachbüchern?

Mögliche Lösung: Wissen,  das "Wissen ist Macht" - nur Schlaf ist.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Angewendetes Wissen ist Macht - nicht "Wissen ist Macht". Diese Zitat oder Weisheit durfte ich das erste Mal im Buch "Einfach sein" von Lebenskünstler Sepp Bögle (Intern) bewusst lesen und hat mich direkt abgeholt, sowie seitdem mich nicht mehr losgelassen.

Ich sehe soviele Menschen von Seminar zu Seminar rennen, ein Fachbuch nachdem anderen lesen, sich ständig bilden.
Sodass keine Zeit mehr bleibt, das angelernte Wissen auch umzusetzen. Sprich...in Action zu gehen, und es anfängt zu kribbeln, die Hände feucht werden, das Herz schneller schlägt..... die Wachstumsphase.

2 Menschen lachen zusammengerückt in die Kamera für ein Selfie

Lebenskünstler Sepp Bögle und angehender Lebenskünstler Rainer Rössler (von links nach rechts)

Warum die Weisheit so wichtig ist, sieht man am (einfachen) Beispiel Politik. Es gibt soviele Kluge Köpfe da draußen, wenn diese aber nicht gehört, respektiert werden, ändert sich auch nichts, oder nur seeeehr langsam ?

Falls du nun das Gefühl hast, auch das Buch/Büchlein "Einfach sein" von Sepp Bögle für Geld (glaub etwa €8) zu besorgen, so richte ihm doch gerne einen lieben Gruß von mir aus.

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Wie siehst du das? Setzt du regelmäßig dein neues Wissen auch in die Tat um? Wenn nein, wie kommst du in die Umsetzung?

Wissen ist Verantwortung

Letzte Generation

Wissen ist Verantwortung
Mit unseren Farbprotesten heute an den Universitäten in Tübingen und Karlsruhe haben wir die Hochschulen an ihre moralische Pflicht erinnert, sich gegen die zerstörerische Politik der Bundesregierung zu positionieren.

Quelle: https://climatejustice.social/@AufstandLastGen/111325337426216652 [0]

und/oder

Erfahrung ist Macht?

Sollte inzwischen auch und/oder eher das Motto lauten: "Erfahrung ist Macht"? , jetzt wo die Wissenschaft scheinbar relativ langsam ist?
Und die Menschen dauernd neue Erfahrungen machen und diese Erfahrung "nur" schleichend die Mehrheit der Menschheit erreicht?

Siehe dazu auch meinen Blogbeitrag https://rainerroessler.de/blog/beziehungen/wissen-first-erfahrung-second-rainers-gedanken/

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

"Soziale" Medien

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 3 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert