Anstatt GrundEinkommen, besser GrundAuskommen

Lesedauer: < 1 Minute

Dynamischer

Ich war / bin lange Zeit ein Befürworter vom Bedingungsloses Grundeinkommen (Intern) . Doch mitlerweile bin ich eher für ein Bedingungsloses Grundauskommen. Warum - versuche in diesem Blog-Beitrag darzustellen.

More...

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Das erste Mal bewusst vom Bedingungslosen Grundauskommen mitbekommen habe ich von Tobi Rosswog. Damals dachte ich noch ... häää. Wie?

Mitlerweile würde ich sagen, ein Bedingungsloses Grundauskommen würde garantieren, dass auch in Zeiten von Inflation etc. die Finanzierungsicherheit zum (Über)leben bleibt. SIch der Betrag dynamisch der Maktentwicklungen anpasst.

Da dies Bürokratisch vermutlich nicht umsetzbar wäre , bin ich für die Tauschfreielogik (Intern) bzw. Commoning.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert