B. Grundeinkommen vs steigende Mietkosten: Ideensammlung

Lesedauer: < 1 Minute

BGE ersetzt Bürgergeld

Ein Thema das in Verbindung mit der Finanz- und Sozialidee Bedingungsloses Grundeinkommen aufkommt, ist das nicht Vertrauen in die Vermieter. Steigende Mieten setzen die Idee des BGE (Intern) außer gefecht.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

radioactivestardust

Der Account "radioactivestardust" im dezentralen Mastodon (Intern) hat folgende Idee veröffentlich.

Wisst ihr was ich bei der Vorstellung vom #BGE nicht verstehe? Vermieter z.B. sind ja nicht dumm. Wenn die wüssten, dass alle deutschen die Summe "x" bekommen, was hält sie dann davon ab die Summe "x" einfach als Miete zu verlangen?
Nicht im ersten Jahr. Nicht im zweiten Jahr, aber mit jedem Jahr wird das angepasst.
Dann zahlt das BGE plötzlich nur nocht Mietkosten.
Einziges Szenario wo das nicht passiert → BGE ersetzt Bürgergeld und wird als Sozialhilfe ohne Bedingungen bei Jobverlust gezahlt

weitere BGE-Blogbeiträge

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert