ANZEIGE Weiterlesen nach dieser Anzeige
Bedingungsloses Grundeinkommen – Crowdhörnchen | rainerroessler.de
loader image
Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bedingungsloses Grundeinkommen – Crowdhörnchen

1

Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2021

Lesedauer: 3 Minuten

Kurzfassung:

Herausforderung: Finanzielle Not - z.B.: durch Digitalisierung Automatisierung, künstliche Intelligenz, Robotik, Firmenschließungen, etc.

Mögliche Lösung: Bedingungsloses Grundeinkommen

Quelle: Instagram news_wg

More...

Stimmen von Prominenten

Elon Musk - 3 Minuten

Götz Werner - 5 Minuten

Richard David Precht

Videodauer: 16 Minuten

Michael Bohmeyer

Videodauer: 12 Minuten

Mein Grundeinkommen e.V.

Schule

Crowdhörnchen

Was würdest du tun?

bedingungsloses grundeinkommen instagram rainer rössler screenshot

bedingungsloses grundeinkommen instagram rainer rössler screenshot

Kritik

Update: 19.11.2020: Gestern war "Special-Gast" Felix L. mit bei der LIVE-Verlosung vom Verein "Mein Grundeinkommen".
Ich und scheinbar einige andere (laut Kommentaren im Chat von YouTube) hatten das Gefühl, dass er so gar keine Lust hat auf seinen Job.

Ich frage mich, warum der Verein gerade ihn außerwählt hat - wegen seiner vermutlichen Reichweite?
Dies war eine der ersten Verlosungen, welche ich so richtig schlecht fand und ausgeschalten habe.
Sowie um ein Zeichen zu setzen, habe ich meine monatliche Spende von €2 auf €1 heruntergeschraubt, sowie "nur" noch in den Lostopf.
Leider bin ich seit gestern nicht mehr voll vom Verein "Mein Grundeinkommen" abgeholt.

Screenshot_20201118_193734_com.google.android.youtube-mein-grundeinkommen skandal

Mein Grundeinkommen LIVE-Verlosung auf YouTube Screenshot

Ich verlange die Wiederholung die Verlosung von einem bedingungslosem Grundeinkommen, aufgrund der Handlung, dass Felix L. einfach das Rad angehalten hat.

Arbeitslosigkeit

TV Fernsehen

Galileo

Podcast

Mit Franzis-World.com

Gesundheit

Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
In der Hast des modernen Lebens haben viele Menschen sich zu Maschinen entwickelt, deren einziger Zweck das Geldverdienen ist.

Zitate Dalai Lama

Papst

Auch der Papst ist für ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Wie ich gestern mitbekommen habe, bei der Verlosung von "Mein Grundeinkommen".
Mehr Infos bei ubi4all.eu

Millionäre

Auch kommt sehr oft die Frage, sollten auch Millionäre ein Bedingungsloses Grundeinkommen erhalten?
Ich bin der Meinung - ja! Warum?
Jede Frage ist berechtigt.
Aber mein erster Gedanke ist - derjenige der das fragt, hat das Leben nicht verstanden. Denn nur weil eine Person augenblicklich den Status Millionär ist, ist das noch keine Garantie für die Zukunft, dass das auch so bleibt.
Thema Gesundheit, Fehlentscheidungen etc. . Es gibt so viele Möglichkeiten in eine ungewollte schiefe finanzielle Lage zu geraten.
Denn - welcher Mensch wählt schon selber gewollt Armut?
Ich vermute sogar eine Hauptstellschraube für Armut bei den Millionären durch Macht & Angst.

Bedürfnispyramide nach Maslow

Ich selber empfinde eine Themen-Darstellung per Pyramide immer als sehr hilfreich. Daher erlaube ich mir an dieser Stelle die Pyramide von grundeinkommen-salzburg.at abzubilden. Zum Artikel "Macht ein Bedingungsloses Grundeinkommen die Menschen untätig?

Bedürfnispyramide nach Maslow: Quelle grundeinkommen-salzburg.at

Quelle: grundeinkommen-salzburg.at

Nachteil?

Suizid aufgrund Einsamkeit

Ich frage mich ob/wann sich ein Mensch umbringt, nachdem dieser  Bedingungslos Geld erhält, er aber menschlich einsam ist.
Und plötzlich merkt, dass nicht Geld ihn glücklich macht, sondern soziale Kontakte.
Und dies dann der Grund sein wird in den Zeitungen, warum gegen das BGE argumentiert wird mit dem Titel "Bedingungsloses Grundeinkommen - das haben wir davon, Selbstmordrate steigt"

Physikalische Produkte

Du möchtest uns & der Bedingungsloses Grundeinkommen-Community dabei unterstützen, auf diese Vision aufmerksam zu machen?
Dies kannst du leicht mittels z.B.: Shirts, Tassen, usw. machen...

Tasse Bedingungsloses Grundeinkommen
Shirt Bedingungsloses Grundeinkommen

Du willst mehr zu diesem spannenden Thema Wissen? Dann folge dem Artikel auf franzis-world.com

Community/Gemeinschaft

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Warum Werbung?

Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.

Lesedauer: 3 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap