Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

co2 Kompensation – wie sinnvoll und Idee

0

Rainer´s Sammlung

Derzeit wird viel über co2 Kompensation z.B.: nach Flügen gesprochen. Doch - ist bzw. wie sinvoll ist das? Gibt es bessere Alternativen?

More...

Scheinbar achten immer Menschen auf die Art der Ernährung, Fortbewegungsmittel, etc. Dennoch ist es - zumindest derzeit - noch nicht immer möglich, auf co2-"Fördernde" Lösungen zu verzichten.
Es gibt mitlerweile viele Anbieter welche eine co2-Kompensation anbieten. Bleibt jedoch die Frage, bringt das ganzheitlich betrachtet etwas bzw. wieviel % Prozent?

Ich kann diese Frage an dieser Stelle offen gesagt noch nicht beantworten, habe aber von einer Idee erfahren, welche ich an dieser Stellen teilen möchte.

Idee

Solarenergie oder die erneuerbaren Energien allgemein auszubauen

Eine schwedische Firma Namens Trine https://trine.com . Über diese Platform kann man Geld an Projekte verleihen kann, die dann in Projekte investiert und man bekommt das Geld idealerweise mit Zinsen zurück. Dadurch erzielt man eine positive Wirkung, nicht nur fürs Klima sondern auch für Menschen und zusätzlich auch für den eigenen Geldbeutel.

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.