Geburtenrate UND Bedingungsloses Grundeinkommen

Lesedauer: < 1 Minute

Existenz & Geld

Ich persönlich empfinde es als sehr spannend und fragwürdig, wie sehr neben den Themen KI (Intern), Technik, Klima usw. auch immer mehr das Thema Geburtenrate gefühlt zunimmt und gleichzeitig sehe ich bei diesem Thema wieder ein Thema, welches nahezu mit allen anderen Themen in Verbindung steht.

More...

Das Thema Geld.
Scheinbar ist das Thema Geld eines der Hauptzahnräder, weshalb die Geburtenraten in einigen Ländern sinken. Und gleichzeitig wird seltsamerweise das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen (Intern) nicht erwähnt.
Warum nicht?

Verbindungen

Die meisten Verbindungen welche von den meisten Medien mit dem Thema Geburtenraten hergestellt werden, erscheinen mir äußerst fragwürdig - wenn nicht sogar schon verzweifelt. Da wären

  1. Rentenanpassung nach oben
  2. (mehr) Auflärung
  3. keine Kriege

und so weiter.
Warum wird in keinen der Artikeln die (Teil)lösung Bedingungsloses Grundeinkommen angesprochen?

Einbahnstraße

Ich habe das Gefühl, dass gerne "nur" in eine Richtung gedacht wird, quasi Einbahnstraßen mässig. Also quasi "Schwarz-Weiß-Denken (Intern)" . Als gäbe es nur die Lösung wenn sich die eine Seite im System anpasst und zum Beispiel Bullshit-Jobs annimmt etc.
Warum passt sich das System nicht an die Menschen der neuen Zeit an?

Extern

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert