Schwarz-Weiß-Denken Gegenteil

Lesedauer: 3 Minuten

einige Vorschläge

Im Jahr 2020 ist mir Rainer so richtig aufgefallen, wie sehr scheinbar die aktuelle Mehrheit der Menschheit " Schwarz-Weiß"-Denkt und somit auch handelt. Seitdem beschäftige ich mich immer wieder damit, ...

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

... wie der Begriff für das Gegenteil ist ( eine erste Recherche hatte mir keine Ergebnisse geliefert) und mir kam als Gedankenblitz " Hybrid " in Sinn.

Die meisten Menschen werden den Begriff Hybrid wohl zuerst mit dem Automobil in Verbindung bringen. Mittlerweile wird dieser Begriff auch über die Automobil Branche hinaus verwendet.

Wählt den Begriff und/oder testet verschiedene Begriffe im Alltag und fühlt in euch rein, welcher Begriff kein Widerstand in euch auslöst.

für "Internet-pro-aktive" ?!

Nicht eingeloggt! Dieser Inhalt ist für die Community sichtbar!
Teaser: einige weitere Begriffe für wertschätzende Menschen

(Politik)

Autor dieser Infos?
Rainer Rössler
(düsseldorf,radolfzell)

Eliten

Im Video mit dem Vortrag von Michael Hartmann mit dem Titel "Die Eliten und der Aufstieg des Rechtspopulismus - Michael Hartmann" [0] sagt Michael Hartmann in Minute 55:10:

Und in der Politik, gab es ein Schwarz-Weiß-Muster. Ich könnte das jetzt nicht sagen wenn sie nicht so Schwarz-Weiß gewesen wäre, denn es ist klar ist alles anonym. Ich wusste ja nicht wer was gesagt hatte, ich wusste aber wer interviewt worden ist. Und es gab SPD Politiker mit bürgerlichem Hintergrund und es gab CDU Politiker aus Arbeiterfamilien. ... und das Antwortverhalten war einfach Schwarz-Weiß, es gab kein einziges Arbeiterkind was gegen höhere Steuern war ...

Grundeinkommen News Dezember 2023

Folge Info im Newsletter zum Thema Grundeinkommen (Intern) im Dezember 2023 möchte ich hier - so wie ich finde passend - teilen.

Grundeinkommen oder Soziale Infrastruktur?
Während einige britische Wissenschaftler*innen meinen, Grundeinkommen und Soziale Infrastruktur seien konkurrierende Alternativen, plädiere andere für ein Sowohl-als-auch. ... für das Team care bei FRIBIS widmet sich Ronald Blaschke diesen Vorstellungen: Argumente, Diskussionsstränge, Hintergrüde und eine eigene Sozialsystemkon-zeption mit Grundeinkommen.

Eigene Erfahrung

"Soziale"-Medien

Es gibt mindestens ein Bereich in welchem ich bewusst Schwarz-Weiß Denke & Handel. Und zwar der Bereich "Soziale"-Medien. Ich verwende kaum mehr Instagram und Facebook, dafür Pixelfed (Intern) und YouTube. Warum? Weil ich den Bereich der Kommunkation als eines der wichtigsten Betrachte und hierbei insbesondere die nachhaltige PR . Mehr Infos deswegen hier https://www.projekte.hu-berlin.de/de/gnuHU/anleitungen/nachhaltige-pr-strategie

Finanzsystem

Sowie bin ich der klaren Meinung, dass das aktuelle Finanzsystem der Kapitalismus (Intern) überarbeitet und/oder 🙂 ersetzt werden sollte.
Zum Beispiel: ethischer Kapitalismus, Tauschfreielogik (Intern), ethischer Kapitalismus mit Bedingungsloses Grundeinkommen, wahrer Profit, BNG, ...

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Praktisches Beispiel

  • anstatt "...oder...", besser "... vs..."
  • eure Vorschläge unten in den Kommentaren

Gefühl

Akademiker•innen

Warnung! Diese Infos gehen in Richtung "Schubladen-Denken", also "Schwarz-Weiß", aber ich möchte trotzdem meinem Gefühl Ausdruck schenken.
Mein Gefühl sagt mir, das die Mehrheit der Schwarz-Weiß-Denkenden & und somit auch Handelnden wohl Akademiker•innen sind. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Wenn dem so ist, warum ist das so? Und wofür könnte das gut sein?

mutige

Klicken = Kind helfen, Ignorieren = Kind ignorieren

Noch weniger "Schwarz-Weiß"-Denken?

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

"Soziale"-Medien

freie Software

nicht freie Software

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 3 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert