Instagram: Schadensersatz & Skandal – Rainer’s Meinung

Lesedauer: 2 Minuten

Normophatie & Doppelmoral

Ich habe gefühlt in meinem Leben ( Jahrgang 1985) noch nie eine solche Doppelmoral erlebt wie mit Instagram - und eigentlich auch WhatsApp, beides Meta. 

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Fragwürdig

Seit Jahren ist meiner Meinung nach schon bekannt, dass das System "Instagram" bzw. mit Humor gesagt "Instagras", ein fragwürdiges System ist. Was unmittelbar mit dem Messenger WhatsApp und der Plattform Facebook verknüpft ist.

Infos

Es gibt mittlerweile so viele Infos - sowohl Privat (gegen Bezahlung), wie auch Öffentlich (kostenfrei), dass das System von Instagram als nicht förderlich für die Menschheit bewertet werden sollte.
Hierfür reicht eine Recherche bei der Suchmaschine des Vertrauens - wie zum Beispiel Startpage.com mit der Phrasensuche "Instagram Kritik"

ÖRR - öffentlich rechtliche Rundfunk

Auch im ÖRR (Intern) wird das Thema Instagram bereits mehrfach behandelt und in Frage gestellt. UND trotzdem verwenden die Sender das System Instagram weiterhin.
Aus meiner Sicht ist das Doppelmoral und ein Skandal.
Mit den Geldern der Bevölkerung ein System nähren, welches fragwürdige Praktiken umsetzt.
Für mich fehlt es da an Authentizität. 

ZDF Magazin Royale / Jan Böhmermann

Hallo Doppelmoral Jan Böhmermann - / ZDF Magazin Royale.
Einerseits eine eigene Mastodon (Intern) Instanz im Fediverse (Intern) betreiben, andererseits Instagram verwenden, obwohl es Pixelfed (Intern) im Fediverse gibt.
Ob Jan Böhmermann noch nichts von Pixelfed mitbekommen hat? 😀

Normopathie & Unterdrückung

Meiner Erfahrung nach gehört Instagram schon zur Normopathie (Intern) und unterdrückt Menschen, welche das System nicht verwenden. Indem es diese Menschen einfach nicht sieht / sehen möchte.

Fazit

Mein großer Respekt an Mark Zuckerberg und Meta, für das Projekt Instagram. War das von Anfang an so geplant? Warum ändert sich gefühlt nichts? Schafft es Instagram die Welt zum Zusammenbruch zu bringen?
Nun, es macht mich sehr nachdenklich und ich bin gespannt, wie & wann sich alles noch so entwickeln wird.
Und zum Thema Schadenersatz - ich würde sagen - das geht im Grunde nicht mehr. Für mich gilt an dieser Stelle der "Point of no return" , die Schäden sind bereits jetzt nicht mehr bezifferbar. Es ist für mich ein Fass ohne Boden.
Ich zumindest kann mich noch mit gutem Gewissen im Spiegel anschauen.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert