Lesedauer: 2 Minuten
More...
Online-Quelle: direkt und/oder anonym
Teufelskreislauf - organisch vs. künstlich
Mit diesem Blogbeitrag versuche ich Rainer Rössler meine Perspektive aus der ganzheitlichen (Intern) Sicht auf das Thema Hochwasserschäden und Finanzhilfen zu werfen und bringe den Vorschlag des Bauverbots ein.
Künstlich
Hat irgendeine Persönlichkeit / Mensch irgendwann mal gesagt, wir müssen unbedingt künstliche Gebäude möglichst nah ans Wasser bauen?
Ich vermute - nein.
Aber klar, vermutlich die Mehrheit der Menschen möchte möglichst nah am Wasser leben. Ist ja evtl. schon sprichwörtlich eine "coole" Sache 🙂
Versicherung und/oder Staatliche Hilfe
Und außerdem, es gibt doch Versicherung und/oder Staatliche Hilfe - zumindest wenn die Politiker sich als soziale Samariter darstellen wollen.
Seltsamerweise passiert das bei sozialen Themen wie Sozialleistungen - Stichwort Bürgergeld eher weniger. Aber warum?
Wirtschaft und/oder Ruf
Klar, bei Versicherungen kommt es der Wirtschaft zu Gute und somit auch dem Staat am Ende des Tages. Es bleibt quasi in der Familie 🙂
Und falls die Versicherung den Schaden dooferweiße nicht abdeckt... ja dann, ist es DIE Möglichkeit für die Politik den eigenen Ruf auszupolieren.
Organisch
Irgendwie kommt scheinbar die Mehrheit nicht auf den Gedanken, dass es schlichtweg einfach nur fragwürdig ist, etwas künstliches "in" bzw. in die Nähe etwas organisches zu bauen. Denn das organische ist nun mal beweglich und wenig kontrollierbar.
Sommer & Mehrwert
Uuups, ich vergass. Im Sommer generiert so eine Nähe zum Wasser evtl. Mehrwert? Kapitalismus (Intern) ahhhhoi 😀
Fazit
Auch wertvoll
Der Sinn
des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. Albert Einstein.
ohne & mit Geld
Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Konsumierenden und unterstütze unsere (Erwerbs)arbeit per Energieausgleich
Published by