„Gute Nachrichten“ – Rainer’s Meinung

Lesedauer: 2 Minuten

Ganzheitlich

Scheinbar haben wir jetzt Juni 2023 einen und/oder mehrere Kipppunkte (Intern) in der Medienlandschaft erreicht, das "Bad News" nicht mehr genügend Aufmerksamkeit und somit Geld einbringen.

More...

Einige Quellen kommunizieren jetzt, wir sollten (wieder) mehr "Good News" eine Bühne schenken.
Da ich schon einige Zeit die Webseite https://goodnews-magazin.de verfolge und mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung (Intern) beschäftige, wirft dies große Fragen für mich auf.
Gibt es "gute" Nachrichten für alle? Und/oder ist das die "letzte Epoche" vor dem goldenen Zeitalter?
Denn, was für die eine Person eine gute Nachricht ist, braucht es noch lange nicht für andere zu sein. Anders gesagt, was für die Mehrheit eine "negative" Info ist, ist in der Regel für die Minderheit eine "positive" .
Es kann nur Schatten geben, wenn auch Licht vorhanden ist.

Bereiche für Ganzheitlichkeit?

Die folgenden Bereiche gleichzeitig kombiniert ergeben für mich eine ganzheitliche Sichtweise:

  • Beziehungen (Intern)
  • Emotionen ( Persönlichkeit )
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Sinn des Lebens - Beruf
  • Umwelt

Daher findet ihr diese Kategorien so auch auf diesem Blog.

Praktisches Beispiel?

Ich setze mich aktuell sehr für Mastodon (Intern) und Pixelfed (Intern) ( beides Fediverse (Intern) ) ein, als ethischere Alternative für Twitter und Instagram .
Wenn allerdings diese (noch) Alternativen vielleicht irgendwann keine "Alternativen" mehr sind und zum "Mainstream" gehören, dürften Menschen im Bereich von Marketing nicht so glücklich sein. Sowie wie die Betreibenden von Twitter und Instagram?!

Fazit

Diese evtl. neue Zeit mit " Good News " darf nach wie vor mit aktivierten kritischen Hinterfragen / fühlen gelebt werden.
Da ich es vermeiden möchte "Schwarz-Weiß" zu handeln, schließe ich nicht aus, dass hier und da " Gute " Nachrichten kommuniziert werden.
Dadurch dass das "Dunkle" ständig da sein wird und uns dafür sensibilisieren möchte die "guten" Momente bewusst(er) und dankbar(er) zu Leben, dürfen jeder einzelne von uns alle Infos egal von wo für sich selber entsprechend bewerten und weitergeben und nicht weitergeben. Je nachdem was sich für dich je nach Situation besser anfühlt bzw. die Seele von selber (noch) macht.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert