Newsletter erstellen Tipps – Gewichtung und Anbieter

Lesedauer: < 1 Minute

Kurzfassung:

Herausforderung: Wieviel Energie und Hoffnung sollte in die Newsletter-Erstellung investiert werden? Und wo?

Mögliche Lösung: Nicht 80%, sondern 10-20%

More...

Video

Videodauer: 9 Minuten

Deutsche Anbieter

  • SendInBlue (ehemals Newsletter2go)
  • Cleverreach

Gewichtung

Die Gewichtung sollte meiner Meinung nach bei etwa 10-20% liegen.
Warum?
Weil derzeit soviele eMail-Benachrichtigungen wie vermutlich noch nie, an eMail-Empfänger versendet werden. Die Newsletter-Mail wird höchtwahrscheinlich wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Sofern diese technisch überhaupt angezeigt wird - Thema Spam/Junk.

Mein Vorschlag

Besser versuchen die Energie in richtig wertvollen & relevanten Content (Video, Foto & Text) zu stecken. Eine gute Lesbarkeit und Barreriefreiheit erreichen.
Technik ist gut - solange der Mensch diese beherscht. Und nicht umgekehrt 🙂

Community/Gemeinschaft

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Warum Werbung?

Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.

Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert