Lesedauer: < 1 Minute
Kurzfassung:
Herausforderung: Wieviel Energie und Hoffnung sollte in die Newsletter-Erstellung investiert werden? Und wo?
Mögliche Lösung: Nicht 80%, sondern 10-20%
More...
Video
Videodauer: 9 Minuten
Deutsche Anbieter
- SendInBlue (ehemals Newsletter2go)
- Cleverreach
Gewichtung
Die Gewichtung sollte meiner Meinung nach bei etwa 10-20% liegen.
Warum?
Weil derzeit soviele eMail-Benachrichtigungen wie vermutlich noch nie, an eMail-Empfänger versendet werden. Die Newsletter-Mail wird höchtwahrscheinlich wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Sofern diese technisch überhaupt angezeigt wird - Thema Spam/Junk.
Mein Vorschlag
Besser versuchen die Energie in richtig wertvollen & relevanten Content (Video, Foto & Text) zu stecken. Eine gute Lesbarkeit und Barreriefreiheit erreichen.
Technik ist gut - solange der Mensch diese beherscht. Und nicht umgekehrt 🙂
Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.
DANKE!
Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.
Published by