ChatGPT – das Lehrt uns dieses Tool

Lesedauer: < 1 Minute

Indirekt die Fragestellung

Als ich das erste Mal von "ChatGPT (Intern)" erfahren habe, habe ich zumeist Fragestellungen mitbekommen, welche recht technisch angehaucht sind.

More...

Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich gelernt, das oftmals die Fragen welche viele Menschen stellen, recht unpräzise sind. Und diese Menschen sich dann wundern, warum nicht die Antwort kommt, welche diese erwarten.

Ich glaube eines der größten Effekte wird dieses Tool darin besitzen, dass es = ChatGPT uns indirekt lehrt, genauere Fragen zu stellen. Und gleichzeitig kann es fast nichts intimeres geben, als eigene Fragen preis zu geben, weil es unsere Sicht auf das Leben wiederspiegelt.

Ich habe (auch) bereits einige Fragen gestellt und erstaunliche Antworten erhalten.

Jugendliche & Jung-Erwachsene

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Tool indirekt die Bildungslandschaft verändern wird. Jugendliche & Jung-Erwachsene sollten vielleicht öfters ChatGPT fragen, weniger Eltern / Lehrer / Dozenten.

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert