loader image
Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Greenwheels Erfahrungen

0

Zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2021

Lesedauer: < 1 Minute

Kurzfassung:

Herausforderung: Passt ein Carsharing-Anbiter zu mir, wenn ja - welcher?

Mögliche Lösung: auf Erfahrungen wie diese zurückgreifen

More...

Tabelle

Meine bisherigen Erfahrungen

Pros

  • Erreichbarkeit Telefon-Hotline (auch Sonntags)
  • Freundlichkeit Telefon-Hotline
  • Tarif ohne monatliche Kosten
  • Nutzung möglich sowohl ohne & mit App
  • 1. Probefahrt 30 Minuten hat ganz gut geklappt*
  • Geburtstags-Gutschein
  • tolle Möglichkeit mit Entwicklungspotential

Cons

  • Hotline-Mitarbeiter von 1. Anruf war unangenehm. Zu schnell & undeutlich
  • Anmeldeprozess bei Fehlern - zu wenig Hilfeführung
  • Struktur
  • teils ungewollt verschiedene Sprachen bei der Webseite
  • das Auto unserer 1. "Probefahrt" war so doof geparkt, sodass keine Vorab "Mängelprüfung" der Front möglich war. Was natürlich eine Ursache des Fahrers ist. Greenwheels sollte in dem Fall evtl. darauf hinweisen?!
  • Die UX - Benutzeroberflächer dürfte noch etwas optimiert werden (Schritt-für-Schritt-Abläufe)
  • * leider findet aktuell keine "Echtzeit-Synchronisation" zwischen App & Boardcomputer statt

Fazit:

Nach ca. 2 Wochen habe ich es nun scheinbar geschafft, mich freischalten zu lassen. Hierfür hat es etwa 5 Anrufe und 2 eMails benötigt.
Wenn ich nicht selber dran geblieben wäre, wäre von Seiten Greenwheels vermutlich nichts passiert.
Die erste "Probefahrt" hat "ganz gut" geklappt. Leider gab es einige "Unsicherheiten", welche meiner Meinung nach aber ziemlich einfach & schnell behoben werden könnten.
Zudem können zu viele Hinweise natürlich auch schnell überfordern. Evtl. wäre es eine Idee quasi "2 Versionen in einer App zu integrieren". Also einen sogenannten "Anfänger-Modus" und einen "Erfahrenen-Modus".
Sowie wäre es toll vor der ersten "Erfahrung" einige Tipps bezüglich Zeitplanung an die Hand zu bekommen. Z.b.: Planen Sie für Ihre erste Fahrt von 30 Minuten ca. 1 Stunde an.

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minute

Einfach mal weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.