Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Parallele von Open-Source und Bedingungsloses Grundeinkommen

1

Open Minded Mindset

More...

Ich sehe in beiden "Dingen" die nicht künstliche Beschränkung, sondern offenheit & Vertrauen. Offenheit für unbegrenzten Wachstum für jede:n unabhängig vom finanziellen Background.

Wenn sich immer weniger Menschen Gedanken machen zu brauchen zum Thema "Überleben" und Teilhabe, kann jeder gelassener seine Ideen & Gedanken fließen lassen und diese ähnlich wie wikipedia.org frei zur Verfügung stellen.

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten
  1. Die Paralelle seh ich auch ,mittels Vertrauen und füreinander tätig zu sein.
    In den Alpen soll ma zb nicht allein gehen. Im Himalaya hab ich sogar gelernt, dass 1+1 dann 11 ergibt, eben durch die gegenseitige Hilfe.
    Und im Ökonom-Sprech: Für andere was zu tun zahlt sich meist aus.

    glg Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.