Online-Quelle: direkt und/oder anonym
Lesedauer: 2 Minuten
Kurzfassung:
Herausforderung: Laserdrucker dürften in den meisten Fällen die beste Investion sein. Allerdings ist der "Dampf" vom Toner nicht unbedenklich.
Mögliche Lösung: Platzierung in einem anderen Raum.
More...
Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens!
Was sollte beim Umgang mit Laserdrucker beachtet werden?
Der Laserdrucker sollte bestenfalls in einem Raum positioniert werden, in welchem sich Personen nicht dauerhaft aufhalten, sowie welcher gut gelüftet werden kann.
Warum? Weil die "Tinte" feinste Staubpartikel sind und beim Druck ein gewisser Teil vom Gerät quasi "ausgespuckt" wird. Wenn sich Personen in der Nähe aufhalten, diese die feinsten Partikel in die Lunge aufnehmen.
Ich selber habe es zum Beispiel mal in meiner damaligen 1 Zimmer-Wohnung so gelöst, dass ich den Drucker im Kellerraum aufgestellt haben, zusammen mit einem Uralt-PC. Beide Geräte habe ich dann immer dann "angemacht", sobald ich einen Ausdruck benötigt habe. Den Druckauftrag habe ich einfach per Netzwerkfreigabe über das WLAN getätigt.
Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber es ist möglich.
Extern
Web-Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.
Webseite
Auch wertvoll
Der Sinn
des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. Albert Einstein.
Published by