Lesedauer: 2 Minuten
More...
Online-Quelle: direkt und/oder anonym
Hallo Welt / Hello World!
In diesem Blogbeitrag versuche ich Rainer Rössler so gut wie möglich meine Erfahrung in Deutschland als Blogger zum Thema Neurodivergent zu teilen. Ich bin an Erfahrungen aus anderen Ländern interessiert!
2023
Soweit ich mich korrekt daran erinnere, bin ich (dieses) Jahr 2023 bewusst auf das Thema Neurodivergent aufmerksam geworden.
"Soziale"-Medien
Obwohl ich bisher zumeist gelesen habe, dass die Bewegungen für Neurodivergent "Inklusiv" sein wollen / sind, nutzt die Mehrheit noch "nur" die "sozialen"-Medien mit Acountzwang und Überwachungskapitalismus (Intern). Obwohl es Ersatz dafür bereits gibt.
Ich empfinde das nicht als Inklusiv mit den Werten welche ich versuche zu leben.
(Massen) Medien
Auch bei den "Massen"-Medien, "Leitmedien (Intern)" sieht es nicht besser aus.
Kinder , Erwachsene
Falls dann doch etwas in der Richtung in den Leitmedien bedient Richtung Neurodivergent, dann in der Mehrheit zu Kindern.
Erwachsene stellen eine Minderheit da.
Ja - Kinder (Intern) sind wichtig. Aber Kinder gibt es auch "nur", wenn die betroffenen Erwachsenen Unterstützung erfahren und auch Kinder sich "leisten" können. Mit guten Gewissen.
Netflix
Einzig der kostenpflichtige Streaming Anbieter "Netflix" bedient das Thema Neurodivergent auch mit Erwachsenen.
Fazit
Auch wertvoll
Der Sinn
des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. Albert Einstein.
ohne & mit Geld
Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Konsumierenden und unterstütze unsere (Erwerbs)arbeit per Energieausgleich
Published by