Lesedauer: 2 Minuten
More...
Online-Quelle: direkt und/oder anonym
Art des Krieges (wie)
Noch nie in meinem Leben habe ich so oft das Wort "Krieg" konsumiert. Und scheinbar alle fordern Frieden. Doch - ist das überhaupt möglich? Angenommen - ist nicht jede Entscheidung welcher wir alle tagtäglich treffen, eine Art (in)direkter Krieg für & gegen etwas?!
Supermarkt
Im Supermarkt (Intern) entscheiden wir uns für das Produkt X von der Marke X, daher ist das (in)direkt Krieg gegen Produkt Y von der Marke Y.
Zumindest wenn hinter Marke X und Marke Y nicht die gleichen Lebewesen agieren.
"Soziale"-Medien
Das gleiche gilt für das Thema "soziale"-Medien. Es gibt "soziale"-Medien per freier Software und es gibt "soziale"-Medien per nicht freier Software.
Fazit
Die Beispiele könnten ewig so weitergehen.
Wenn dem so ist, was könnte das bedeuten?
Evtl. "Leben und Leben lassen"?!
Frieden gibt es "nur" im Kopf, indem wir versuchen unsere Entscheidungen nach besten Gewissen mit unserem inneren Kompass zu treffen.
So ähnlich wie es Helligkeit & Dunkelheit gibt.
Wir versuchen zu akzeptieren, dass (in)direkte Kriege nicht umgangen werden können und wir "nur" versuchen können, die Kriege so friedvoll & smart wie möglich zu gestalten.
Auch wertvoll
Der Sinn
des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. Albert Einstein.
ohne & mit Geld
Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Konsumierenden und unterstütze unsere (Erwerbs)arbeit per Energieausgleich
Published by