Mastodon – indirekt unterstützen per Software

Lesedauer: < 1 Minute

Zauberwort: Browser

Es gibt mitlerweile den ersten Browser, welcher sogar eine eigene Instanz betreibt. Was für mich eines der größten Signalwirkungen ist. Neben dem Einbau in den Browser selber.

More...

Mehr Mastodon?

Vivaldi

Der Browser "Vivaldi" ist nach eigenen Angaben der erste Browser, welcher eine Mastodon Integration hat. Sowie eine eigene Instanz betreibt.

Indirekt?

Geben wir es doch zu... Wir alle mögen - mal mehr, mal weniger - Statistiken. Genau wie bei Automobilen-Marken, achten wir - wenn auch Unterbewusst auf die Symbole / Marken etc.


Daher nutze ich seit kurzem für Recherchen den Browser Vivaldi.

Blocken

Auch gefällt mir gut, dass es möglich ist, "einzig" Tracking zu blocken und NICHT Werbung. Ich bin kein Fan davon, Werbeblocker zu verwenden.

Gemeinsam MitWIRken?

Support-Hotline

Rufe jetzt unverbindlich an!
Telefon: (+49) 152 210 366 18
(Standardkosten für Mobilfunk)

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert