Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mastodon: So erkennst du demokratische Tröt!´nde

0

Lesedauer: < 1 Minuten

Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitgestalten

ACHTUNG! Diese Anleitung sagt nicht aus, das ein Profil welches "Trötet!" die Interesseren einer Demoktratie lebt und stärkt! Sprich es kommt auf die Themen an, welches das Profil / die tröt!ende Person eine Bühne schenkt.

More...

Gleichgewicht

Eigene Tröt!´s vs. Geteilte Tröt!´s

In meinen aktuellen Augen, sollte ein Profil welchem ich Folge im besten Fall ungefähr gleich viele "Eigene Tröt!´s" haben, wie auch "Geteilte Tröt!´s".
Weil das bedeutet: Ja - ich habe eine Meinung zu einem gewissen Thema, auch nehme ich andere Stimmen wahr und gebe diesen eine Bühne. Sprich... ein gemeinschaftliches MITeinander.

Privates vs. Gewerbliches Profil

Bei Gewerblichen Profilen sehe ich über diesen Wunsch größtenteils hinweg, empfinde es erfrischend, wenn auch diese hin und wieder diese Handlungen umsetzen.

Bei Privaten Profilen ist mir dies aber recht wichtig.

Kein Schwarz-Weiß Denken

Sondern Hybrid- sprich: Diese Regel ist nur bedingt wirksam. Wenn eine Person welche ein Mastodon Account pflegt nicht von dieser Funktion weiß, wird diese vermutlich nicht "Retröten / Teilen / Boosten". Und trotzdem können die Inhalte dieses Account´s wertvoll sein.

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.