Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Obdachlosenhilfe Ideen mit praktischem Beispiel

0

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2022

Lesedauer: < 1 Minuten

Kurzfassung:

Herausforderung: Einmal im "Abwärtsstrudel" Obdachlosigkeit, ist vermutlich kaum ein eigenständiges entkommen mehr möglich

Mögliche Lösung: Andere Handlungsweiße mit Obdachlosen wie z.B.: in Finnland

More...


Uni-Abschlüsse für wohnungslose Menschen 

An dieser englischen Uni ist das jetzt möglich

Praktisches Beispiel

Finnland

Ich erlaube mir hierzu einen bestehenden Artikel von brandeins.de aufmerksam zu machen. https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2020/investieren/erst-die-loesung-dann-das-problem

Warum?

Warum mache ich aufmerksam auf diesen Artikel?

Weil dieses Jahr 2020, ich das erste Mal in meinem Leben mit diesem Thema persönlich konfrontiert werde.
Und ich es extrem schade finde, wie der Umgang aktuell mit Obdachlosen ist.
Denn auch ich glaube an folgende Aussage

Die Menschen sind böse; eine traurige und fortdauernde Erfahrung erübrigt den Beweis; jedoch, der Mensch ist von Natur aus gut, ich glaube, es nachgewiesen zu haben

Sheltersuits

Der Designer-Anzug für Obdachlose von Bas Timmer

Artikel bei Bild.de

So können SIE Obdachlosen jetzt helfen!

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/ehrenamtliche-im-einsatz-obdachlose-brauchen-jetzt-unsere-hilfe-75240974.bild.html

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.