Intrinsische Motivation – Hauptstellschraube für ein „besseres“ 21- Jahrhundert?

Lesedauer: < 1 Minute

Zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich, wenn mehr Menschen von der sogenannten "Intrinsischen Motivation" wüssten - sowie anwenden würden, wäre die Welt eine bessere.

Warum? Weil der Mensch nicht aufgrund äußerer Einflüsse REagieren würde, sondern aus einer inneren Haltung agieren würde.

Sprich nach dem Motto: Sei Du selber die Veränderung, welche Du Dir in der Welt wünscht. Und NICHT, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert