Mastodon: vierter Erfahrungsbericht

Lesedauer: < 1 Minute

Mal schauen

Ich durfte mitlerweile Zeitzeuge sind einer zweiten, dritten,.... Welle? Von fragwürdigen Artikel schweizer Medien, von spannenden neuen Instanzen. Von.... was soll & kann ich noch erzählen, wo ich "erst" seit April diesen Jahres (2022) dabei bin. Darf ich so ein Bericht überhaupt schreiben?

More...

Edit-Funktion

Mitlerweile gibt es die Edit-Funktion, womit es zumindest per Web-Oberfläche möglich ist, nachtäglich Beiträge (Tröt!´s) zu bearbeiten. Eine Tröt!´s welche ich bisher geteilt habe, haben von dieser Funktion gebrauch gemacht.
Wenn es nach mir ginge, würde ich diese Funktion wieder entfernen. Warum?

  1. 1
    Vertrauensverlust
  2. 2
    Perfektionismus wird gefördert
  3. 3
    ...

Dies sind 2 Punkte welche mir spontan in den Sinn kommen.

Zwischen Fluch und Segen

Das Netzwerk Fediverse (Intern) bezeichne ich aktuell als das "bessere Netzwerk" . YouTube ist auch okay.

Auch Fediverse ist letztendlich ein "Werkzeug", und "nur" so gut - wie es die Nutzenden verwenden. Wie es allgemein so üblich ist bei "Tools".

(Auch) ich freue mich über mehr Bekanntheit und im besten Fall Akzeptanz & Bekenntnis zu diesem Netzwerk.
Am Ende bleibt wie immer der Faktor - der Mensch.
Mich nervt es unheimlich, wie einige Themen-Accounts nicht bei deren Themen bleiben.

Lokale Timeline

Oft kommt die Frage auf, ob die "Lokale Timeline" genutzt werden sollte?
Eben spontan kommt mir sogar der Gedanke - wäre es evtl. besser, wenn die Funktion "Lokale Timeline" entfernt werden würde?

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert