Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Obdachlosenhilfe: Ratgeber für Helfer:innen

0

Lesedauer: < 1 Minuten

Kurzfassung:

Herausforderung: Wie & wann am besten Obdachlosen Menschen helfen?

Mögliche Lösung: "Chat"-Bot

More...

Ich habe gestern dieses Video/Reportage angeschaut "Obdachlos bei Minusgraden: So kannst du helfen von PULS Reportage bei youtube.com.
Und habe mir anschließend gedacht, es wäre doch vermutlich am effizientesten für alle, wenn es eine Art Chatbot zu diesem Thema gibt.

In welcher der/die Helfer:inn per Abfragen an die Hand genommen wird.
Z.B.:

- Hat die Person die Augen geöffnet? - JA / NEIN
 - Ja = Spreche die Person in Hocke an und frage: Kann/soll ich dir irgendwie helfen? Möchtest du ein Becher warmen Tee...
 - Nein = Vermutlich kannst/solltest du nichts machen, außer dich telefonisch bei Nr. xxx erkundigen...

Fragen & Antworten

Auf die Erfahrungen von Streetworkern zurückgreifen. Sprich... Streetworkern in verschiedenen Städten befragen und so einen gemeinsamen Ratgeber-Katalog erarbeiten.

Wertvolle Idee?

Kontaktiere mich gerne und/oder schreibe ein Kommentar unten in der Kommentarfunktion

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.