loader image
Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Verantwortung Mächtiger

0

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2020

Lesedauer: 2 Minuten

Kurzfassung:

Herausforderung: Menschen mit Macht transformieren und "Normalos" aufklären

Mögliche Lösung: Aufmerksamkeitsarbeit wie diese

More...

Grundsätzliches

Ich bin nicht der Meinung, dass man mächtige Menschen (inkl. Firmen) entmächtigen sollte. Dies kostet zu viel Energie und ist nicht effizient.
Viel mehr sollte durch Wissen & Gesetze die Mächtigen transformiert werden.

Vorbild

Ich denke bei Mächtigen vor allem an Politik & hallo 21 Jahrhundert....Influencer in Social Media. Und auch ein kleines bisschen an uns Blogger.
Aktuell denke ich dass Psychologie, Glück & Dummheit des Volkes die Hauptstellschrauben sind für Mächtige/Erfolgreiche. Ich habe nichts gegen die Nutzung von Psychologie, ich nutze diese auch. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Nutzen und Ausnutzen.
Mächtige sollten aus meiner Sicht Vorbilder sein. Irgendwie Verhalten sich diese in gewissermaßen auch so und werden auch so angesehen vom (verdummten) Volk. Andererseits an bestimmten Stellen, fehlt es mir an der Vorbild-Funktion.
z.B.: Covid-19-Pandemie. Wenn ein Staat will, dass die BürgerInnen Mund-Nase-Schutz tragen, sollten es die Politiker ebenfalls so tun.
Weil die Menschen das Gesehene stärker aufnehmen, wie das gehörte.

Eltern & Kind Prinzip

Die Kinder lernen von den Eltern. Wenn die Eltern sagen, Kind trinke kein Alkohol. Im gleichen Moment aber Alkohol trinken, wird sich das Kind eher für Alkohol trinken entscheiden.
Mehr zu diesem spannenden Thema? Hier klicken.


Auch wertvoll

Juli 24, 2021

Mai 18, 2021


Forderung

Daher meine Forderung: Werte Mächtige/Influencer, nutzt eure Funktion - aber bitte nicht ausnutzen!

Community/Gemeinschaft

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Warum Werbung?

Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.

Lesedauer: 2 Minuten

Einfach mal weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.