Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bonus für „FirstMover:innen“

0

Lesedauer: 2 Minuten

Seit ich Sozial Gewerbetreibender bin und die Sendung "Höhle der Löwen" vom Sender VOX schaue, sowie als einer der ersten neue Soziale Netzwerke wie das Fediverse nutze, wünschte ich mir eine Art Bonus.

Ein Bonus in Art von einfacher geldlicher Förderung und/oder Förderung durch die Gesellschaft.

More...

Höhle der Löwen

Ich finde es erschreckend, wie Start-Ups mit tollen Ideen für den Umweltschutz keine Förderung bekommen, nur weil diese für den Moment "vom Geld gesehen" nicht Marktkonform sind. Soll heißen.... schlicht und einfach noch "Hochpreissig". Jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand kann das doch nachvollziehen?

Soziale Netzwerke

Wir schreiben aktuell das Jahr 2022. Und es gibt bereits etwas länger das " Fediverse" . Eine datenschutzfreundlichere & fairere Soziales Netzwerk.
Netzwerke wie F*cebook, In*tagram, T*kT*k usw. sind mitlerweile dafür bekannt, dass diese die Demokratie schwächen und Menschen dazu motivieren verrückte Dinge zu machen.

Dennoch bleibt der Großteil dort. So auch große Firmen und noch viel schlimmer... öffentlich Einrichtungen wie Kommunen, TV-Sender usw.
Für mich ist das aktuell irgendwie wie ein großer Fehler in der Matrix. Einerseits berichten die Leitmedien selber von diesen fragwürdigen Netzwerken, andererseits nutzen diese sie munter weiter. Häää?

First Mover:innen

Und dann gibt es noch die ganz Mutigen unter uns. Nennen wir sie die "First Mover:innen.
Diese gehen bereits die neuen Wege und nehmen damit "natürlich" auch die Nachteile in Kauf, nicht mehr auf dem großen Radar der überwiegenden Menschheit zu sein.
Und obwohl aus meiner Sicht diese First Mover:innen dafür gefeiert werden sollten, also eine Bühne geschenkt bekommen, Aufträge erhalten und sonstige Förderung... werden diese gefühlt links liegen gelassen als "sonderbar".
Die First Mover:innen dürfen sich von anderen volljammern lassen, wie doof doch die "Big-Player" wie M*ta und G*ogle sind und beim Vorschlagen das Netzwerk zu wechseln , kommt meist die Aussage...aber dann ist doch meine große Reichweite weg...

Lösungen

Auch wertvoll

Lesedauer: 2 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.