Effizienz: Navigation vs. Soziale Absicherung

Lesedauer: < 1 Minute

Mehrheit gegen Minderheit

Elektronische Helferlein um schneller, kostengünstiger... = effizienter an sein Ziel zu kommen werden sehr gerne unterstützt und eine Bühne geschenkt. Wenn es um das Thema Soziale Absicherung geht, scheint dies nicht der Fall zu sein.

More...

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Nahezu in jedem Bereich erlebe ich, dass das Thema Effizienz das Gebot der Stunde ist. Möglichst schnell ans Ziel zu gelangen, möglichst kostengünstig, möglichst .... ? Von möglichst menschlich erlebe ich recht wenig um nicht zu sagen - gar nicht?

Warum wird so wenig bzw. gar nicht um effiziente soziale Absicherung gesprochen? Und ich meine damit nicht, freiwillige & zusätzlich Absicherung von Privater Seite.

Ich wünschte mir eine effiziente & soziale Absicherung von Gesellschaftlicher Seite aus. Sodass sich die zunehmende Minderheit auch wieder mehr in die Gesellschaftlichen Entwicklungen mit gutem Gewissen mitwirken kann.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert