Lesedauer: 3 Minuten
Rainer´s Erfahrungsbericht
In Essen (NRW) habe ich als Pawshake Dienstleister angefangen und durfte als ersten Auftrag Hasen versorgen. Aktuell lebe ich in Düsseldorf, seitdem sind (leider) die Anfragen massiv zurückgegangen. Und wenn Anfragen kamen, waren diese sehr ungenau, unzuverlässig und unflexibel.
Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich Pawshake nicht mehr empfehlen.
More...
Kurzfassung
Interesse an einer Langfassung? Hier klicken!
Pros
Cons
Fazit:
Funktionierendes System mit Luft nach oben.
Langfassung
Für alle Interessierten, welche noch mehr Details wollen.
Anmeldung
Soweit ich mich korrekt zurück erinnere, verlief die Anmeldung durchaus Herausfordernd. Sprich, der Vorstellungstext vom Tiersitter sollte eine Mindestanzahl von Wörtern beinhalten.
Auch Pawshake selbst schreibt dazu auf der Startseite, dass die Anmeldungen händisch geprüft werden.
Orte
Nicht in allen Orten werden zu jedem Zeitpunkt Tiersitter gesucht/angenommen. So bekam ich beim erstmaligen Versuch im Raum Düsseldorf eine "Ablehnung" wegen genügend Tiersittern.
Hier aktuell in Essen hat es dann aber geklappt. Meines aktuellen Wissens ist es als "Interessierter Tiersitter" nicht vorab möglich zu prüfen, ob eine Bewerbung Sinn ergibt - also ob der Zeitinvest auch Sinn machen.
1. Anfrage & Buchung
Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich nun nach ca. 1 Jahr für einen Tiersitter-Job gebucht. Ich hatte ehrlich gesagt schon gar nicht mehr an eine Buchung geglaubt.
Der Prozess für Anfragen & Buchung ist ziemlich gut gelöst.
Preise/Honorare
Die Preise kann jeder Tiersitter für sich selber individuell gestalten. Es wird auch ein Tipp ausgesprochen, "am Anfang" möglichst niedrig zu starten, um überhaupt einen ersten Job & somit Bewertung zu erhalten. Was aus meiner Sicht absolut Sinn ergibt.
Ich darf aber auch zugeben, dass ich jetzt bei der ersten Anfrage (kurz) überlegt hatte aufgrund des geringen Honorar´s abzusagen.
Durch die ziemlich Nähe des Auftrag bin ich mit dem Fahrrad gefahren, um die "Bewegungs-Kosten" möglichst gering zu halten.
Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, wenn es möglich wäre, optional eine "Aufwandskosten" z.B.: ab & pro km anzugeben. Somit wären auch Aufträge in größerer Entfernung wirtschaftlich zu gestalten.
Auszahlung
Da meine Anmeldung bereits zeitlich etwas zurückliegt, waren die falschen Kontodaten hinterlegt. Ich hatte gehofft, dass eine Rückbuchung auffällt und der Support Kontakt mit mir aufnimmt, falls noch Unklarheiten da sind.
Ich hatte in der Zwischenzeit übersehen, dass 2 Stellen die Bankverbindung zu ändern ist. "Im Eifer des Gefechts" hatte ich diese "nur" an einer Stelle vermutet und angepasst.
Mitlerweile ist fast 1 Woche vorbei und ich warte nach wie vor auf die Auszahlung....und 1 weitere Anfrage steht bereits an.
*19.05.2021: Mitlerweile habe ich die Auszahlung erhalten
Support
Zeitnah
Freundlich
App
Extern
Links werden automatisch im neuen Fenster geöffnet.
"Soziale" Medien
Fediverse
Google / PlayStore
Gedanken?
Auch wertvoll
Published by