Gerald Hüther: Professor, Neurobiologe, Autor – Rainer’s Meinung

Lesedauer: 2 Minuten

Ganzheitlich & Kritisch

Mit diesem Blogbeitrag versucht Rainer Rössler per kritischen und ganzheitlichen (Intern) Perspektive die Persönlichkeit Gerald Hüther - Professor, Neurobiologe und Autor zu betrachten. 

More...

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Beziehungen

Würdekompass

21. Jahrhundert

Das zutiefst Menschliche in uns zu entdecken, wird unsere wichtigste Aufgabe im 21. Jahrhundert.

Gerald Hüther

Digital

"Soziale"-Medien

Kritik / Ko-Kreation

Nicht eingeloggt! Dieser Inhalt ist für die wertschätzende Community sichtbar!
Teaser: Überwachungskapitalismus

Analog

Zu den analogen Beziehungen (Intern) von Gerald Hüther kann ich wenig sagen. Einzig dass ich weiß, dass er hin und wieder bei Veranstaltungen mit dabei ist. Welche ich als ziemlich exklusiv empfinde. Das Thema Barrierefreiheit habe ich noch nie bewusst kommunizitert gesehen.

Emotionen ( Persönlichkeit )

Die Art und Weiße wie ich Gerald Hüther bisher digital erleben durfte, empfinde ich als ziemlich angenehm.

Info

Erweiterung des Bewusstseins

Jetzt klicken & informieren!

bewussts3in.net

Finanzen

Bedingungsloses Grundeinkommen

In diesem Video "Gerald Hüther - Schulpflicht und Grundeinkommen" [1] schenkt er unter anderem dem Thema Grundeinkommen (Intern) eine digitale Bühne.

Kapitalismus

Auch beschäftigt sich Gerald Hüther mit dem Kapitalismus (Intern), auf kritische Art und Weiße. Und zwar bei dem Artikel "Hirnforscher Gerald Hüther - Nur gemeinsam sind wir stark" [2

Zitat:

Jetzt komme ich Ihnen noch mal mit Jahrzehnten Systemauseinandersetzungen, die wir ja erlebt haben und die ja irgendwie so in der Grundtendenz eine Art Sieger hatten, nämlich – ich mache es mal groß – den Sieg des Kapitalismus über den Sozialismus, den Sieg des Wettbewerbs, der Konkurrenz, wenn Sie so wollen. Die Idee, ohne Egoismus keine Innovation, weil der Antrieb letztlich fehlt. Ist das eine falsche Annahme?

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/hirnforscher-gerald-huether-nur-gemeinsam-sind-wir-stark-100.html

younity

Mit der Bewegung "younity" kooperiert Gerald Hüther. Vermutlich aus finanziellen Gründen. Ich habe noch nicht bewusst mitbekommen öffentlich, warum sonst diese Beziehung eingegangen wurde.

Gesundheit

ADHS

Info

Vertraue auf Dich & Deiner Intuition
Jetzt klicken & informieren.

innere-kompass.de

Sinn des Lebens - Beruf

Ein Video bei YouTube passend zu dieser Kategorie lautet "Mehr als ein Beruf - Was Menschen stärkt, die Kinder (Intern) und Jugendliche auf Ihrem Weg ins Leben begleiten" [4] vom YouTube-Kanal "Österreichisches Jugendrotkreuz.

Info

Kombiniertes Handeln

hybrid-leben.de

Umwelt

Naturkrise

"Warum ducken wir uns vor der Naturkrise weg? Antworten aus der Hirnforschung" [3] lautet der Titel eines Video mit Gerald Hüther bei YouTube beim YouTube-Kanal "NABU"

Fazit

Ich sehe in Gerald Hüther und noch Luft nach oben. Ich wünschte mir (mehr) ganzheitliches Handeln von ihm. Mehr Inklusion (Intern), Menschenwürde und weniger künstliche & digitale barrieren. Neben ethischen (Intern) Werten im Analogen - auch im Digitalen.

weitere Persönlichkeiten

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

"Soziale"-Medien

freie Software

nicht freie Software

[2] https://www.deutschlandfunkkultur.de/hirnforscher-gerald-huether-nur-gemeinsam-sind-wir-stark-100.html

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert