Kritik: Tagesschau und Mastodon – eine Meinung

Lesedauer: < 1 Minute

Kipppunkt

Das Verhalten der Tagesschau lässt sich wohl nicht anders formulieren. Warten bis zum aller letzten Kipppunkt und dann auch noch fragwürdig berichten. Respekt sieht für mich anders aus!

More...

Mehr Mastodon?

Auch die Tagesschau ist seit 05. Mai 2023 bei Mastodon ( Fediverse (Intern) ) mit im Spiel. Und gibt dem dezentralen Dienst auch eine Bühne auf der eigenen Webseite und im TV. Jedoch fallen dabei einige fragwürdige Dinge auf:

  1. auch andere Dienste werde mitbeworben
  2. die Argumente für das mitmachen bei Mastodon sind fragwürdig

Ich möchte etwas näher auf Punkt 1 eingehen. Über Monate wurde einzig über Twitter berichtet und aber kein Wort zu Mastodon. Obwohl es bereits seit gut 1 Jahr mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat. Zumindest in den "Qualitäts"-Medien.
2 weitere Dienste sind meines Wissens noch nicht so "alt" Nostr und Bluesky. Dennoch schafft es da die Tagesschau diese sofort mitzuerwähnen.
Warum hat das vorher bei Twitter nicht funktioniert? War der Wille nicht da? Ist das etwa Meinungsmache?

Fazit

Irgendwie schön - und irgendwie doch nicht. Das ganze hat irgendwie "en Geschmäckle"

Externe Link

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert