Der Wert der Friedens: freiwillig Lebenszeit dafür investieren?

Lesedauer: < 1 Minute

Individuell vs Kollektiv

Ich durfte letztens eine Begegnung erleben, in welcher die Aussage fiel "Es ist schwierig Freiwillige dafür zu finden". Es ging um das Thema Frieden und Unterthemen.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Das Ich

Einen kurzen Moment habe ich mir gedacht "echt jetzt" - krass. Was kann es denn wichtigeres geben als den Frieden?
Das Ich - zuerst darf es einem selbst einigermaßen "gut gehen", bevor es "um die anderen" geht.

Fazit

Danke für diese Erfahrung - wenn auch schmerzhaft.

Achja - und welcher Wert hat der Frieden nun? Wahrscheinlich einen un-bedefinierbaren Wert.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert