Nachhaltigkeit – Rainer’s Gedanken

Lesedauer: < 1 Minute

mehr als aktuell

Meiner Meinung nach ist Nachhaltigkeit mehr als Transport, Ernährung und Bauen, welches aktuell zumeist damit verknüpft wird. Nachhaltigkeit bedeutet für mich auch ...

More...

die Bereiche Beziehungen (Intern) ( Soziales ) , Finanzen und Sinn des Lebens - Beruf. Jedoch wird meinem Erleben nach, recht wenig und wenn indirekt diese Themen mit Nachhaltigkeit direkt benannt. Ist die Frage, warum und wie wir es schaffen, dass auch diese Brücken gebaut werden.

Weil was bringt es, wenn wir Nachhaltigkeit einzig mit den Themen Transport, Ernährung und Bauen leben und unsere sozialen Beziehungen trotzdem weiterhin geschwächt werden?

Was braucht es um auch Soziales nachhaltiger zu gestalten?

Mehr Barrierefreiheit? Bedingungsloses Grundeinkommen (Intern) ? Mehr innere Haltung (Intern)? Mehr inneren Kompass? Mehr Ethik (Intern)?

3 Säulen

Wenn aktuell 07/2023 nach dem Begriff "Nachhaltigkeit" per Suchmaschine gesucht wird, werden Grafiken angezeigt mit den 3 Säulen der Nachhaltigkeit.
Was mir dabei immer wieder auffällt ist, dass das Thema Soziale Nachhaltigkeit (Intern) an letzter Stelle genannt wird. Ich bin der Meinung das die Soziale Nachhaltigkeit an erste Stelle stehen sollte.
Ganz nach dem Motto: Wie im Innen, so im Außen. Sprich zuerst sollte das Soziale miteinander passen und dann sollte daraus automatisch auch die Bereiche Ökologie und Ökonomie ergeben.

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Ganzheitlich

Ich wünschte mir, dass wir das Thema Nachhaltigkeit bewusst ganzheitlicher betrachten und auch bennen.

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert