Degrowth

Lesedauer: < 1 Minuten

Meiner Erfahrung

Mein erster bewusster "Touching-Point" mit dem Thema "Degrowth" hatte ich bei der hybriden Veranstaltung von https://wechange.de/group/forum/event/growing-degrowth-strategien-akteure-und/ .

Seit diesem Event lässt mich dieses Thema nicht mehr los und ich versuche Stück für Stück mich darin fortzubilden. Bisher & aktuell bin ich ein Befürworter des Bedingungsloses Grundeinkommen, als ein kleiner Teil einer Lösung  - für viele Herausforderungen.
Immer mehr habe ich das Gefühl, es braucht "mehr" . Wie z.B.: Tauschfreielogik, Degrowth etc. Je nachdem was sich "leichter" umsetzen lässt. Daher versuche ich derzeit bei all den Bewegungen hier und da meinen wertvollen Input zu geben. Merke aber leider auch, wie einige Bewegungen irgendwie "beratungsresistent" sind?

Weitere Links

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert