Auticon: alternative Lösung/en

Lesedauer: < 1 Minute

Unabhängiger

Ich habe von Auticon das erste Mal bewusst erfahren als ich nach Düsseldorf umgezogen bin. Nachdem ich meinen Frust geäußert habe, dass das Potenzial von Menschen mit Autismus (Intern) für mich zu wenig wahrgenommen und gefördert wird. 

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Daraufhin habe ich den Tipp mit Auticon erhalten. Im ersten Moment hat sich das was ich konsumiert habe hoffnungsvoll angefühlt. Allerdings auch sehr schade, dass "einzig" Menschen mit offiziell diagnostizierten Autismus akzeptiert werden. Zumindest habe ich das so verstanden.
Im weiteren Gedankenverlauf frage ich mich, ist das evtl. moderne Ausbeutung von Menschen mit speziellen Potenzial ?

Mehr Infos zu Auticon hier im Wikipedia Eintrag https://de.wikipedia.org/wiki/Auticon [0]

Aktive Mitbewerber?

Differgy

https://www.enactus-mannheim.com/differgy [1]

Alternativ/en

Da ich die Idee von Auticon nicht schlecht kommunizieren möchte, frage ich mich, ob es noch weitere Alternativ Ideen gibt?
Wenn ihr weitere Ideen kennt, teilt dies doch gerne mit uns unten in den Kommentaren!

Fediverse

Infos & Gedanken zu Auticon im Fediverse (Intern) https://bildung.social/tags/auticon [2] . Aktuell 31 Juli 2023 noch keine.

Intern

Weitere Themen zu Autismus

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

"Soziale" Medien

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert